Wurzelkanalbehandlungen in Mannheim

Wurzelkanalbehandlungen

Ziel der Wurzelkanalbehandlung ist es, den Zahn zu schützen. Um die Zähne zu schonen, hat die moderne Zahnheilkunde neue Möglichkeiten in der Behandlung der Pulpitis eröffnet. Wenn der Zahn Nerv abstirbt, kann dies durch den Einsatz moderner Technik und diagnostischer Verfahren verhindert werden, um ein manuelles Ziehen und Ersetzen zu vermeiden.

Unser Ablauf einer Wurzelkanalbehandlung
Zunächst wird bei der Wurzelkanalbehandlung eine Röntgenaufnahme gemacht, um den betroffenen Zahn detailliert als betroffene Stelle oder Kavität darzustellen, damit die Pulpa von einem infizierten oder toten Zahn entfernt werden kann. Nachdem der beschädigte Zahn eindeutig identifiziert ist, wird mit örtlicher Betäubung ein kleines Loch in die Kaufläche des Zahns gemacht. Der Zahnnerv wird aus dem Wurzelkanal entfernt und der Kanal gereinigt. Der Wurzelkanal wird mit einem hocheffizienten Dentallaser behandelt, damit die zahnschädigenden Keime nicht überleben können. So sichern wir den Behandlungserfolg und retten die geschädigten Zähne. Abschließend werden die Zähne mit dichten Wurzelfüllungen, Guttapercha und Kronen bedeckt oder teilweise bedeckt.

Eine gute Kenntnis des Zustands des erkrankten Zahns ist einer der entscheidenden Faktoren für den Erfolg einer Wurzelkanalbehandlung. Durch Messen der Länge des Endometriums kann die genaue Länge von der Wurzel bis zur Wurzelspitze bestimmt werden. Eine gründliche Wurzelkanalaufbereitung identifiziert die Grundursache von Wurzelkanalproblemen und gewährleistet eine effektivere Wurzelkanalbehandlung, die die besten Erfolgsaussichten bietet. Zahnüberlastung und kariöse Defekte sind häufig die Ursache für eine bakterielle Invasion.

Endodontische Korrektur und apikale Resektion
Bei einem als Wurzelkanalresektion bezeichneten Verfahren entfernt ein Chirurg eine chronisch entzündete Wurzelspitze, die nicht mehr mit einem Wurzelkanal behandelt werden kann. Eine bereits durchgeführte endodontische Behandlung, die nicht den gewünschten Erfolg bringt, kann im Rahmen einer sogenannten Wurzelkanalversorgung korrigiert werden. Außerdem sollten Abhebungen immer mit Vorsicht, Beratung und sorgfältiger Planung erfolgen, und Vorsicht sollte nur dann ausgeübt werden, wenn eine Gefahr besteht. Trotz moderner Wurzelkanalbehandlungsverfahren sind erfolgreiche zahnerhaltende Therapien nicht ohne Weiteres verfügbar. Vielmehr ist es ein kontinuierlicher Prozess der Unterstützung und professionellen Unterstützung, indem Sie über Möglichkeiten und Methoden informiert werden, um gesunde Zähne zu gewährleisten.

Dres. Kuksen – Ihre Zahnärzte für Wurzelkanalbehandlungen in Mannheim